header

Buch

Das 1. Gecko-Kinderbuch



¡Hola! Ich bin Gusto, der kleine Gecko. Das Buch erzählt von meinen ersten beiden Abenteuern. Ich stehe abends auf, wenn es dunkel wird und die Kinder schlafen gehen. Ich lebe mit meiner Familie im Paradies, der kleinen Atlantikinsel La Palma, die zu den Kanarischen Inseln gehört. Dort auf Doña Marias Veranda gibt es nur eine Gefahr für uns kleine Akrobaten. Das ist der freche dreibeinige Kater "Macho", der uns Geckos zum Fressen gern hat.

Doch zum Glück habe ich treue Freunde, die mit mir durch dick und dünn gehen. Wenn Doña Maria abends ihre Verandalampen anmacht, lege ich mich dort auf die Lauer, um Fliegen, Motten und Falter zu jagen, die sich im Licht versammelt haben, denn Insekten sind meine Nahrung.

Buch
Buch

Doch in der verrückten Vollmondnacht im ersten Teil des Buches ist alles anders, und ich schließe Freundschaft mit Tieren, die ich normalerweise genüsslich verspeise. Erst muss ich Fredy, den Fliegerich, aus dem Spinnennetz von Lilly Langbein, der Hausspinne, retten. Dann hilft mir Walter, der Falter, den ich mir schon als fetten Leckerbissen ausgeguckt habe, meine Schwester Gloria aus den Krallen von Macho zu befreien.

Und die kleine Motte Charlotte, die Gloria für mich gefangen hat, entpuppt sich als verwunschene Kusine aus Südfrankreich. Und stellt Euch das vor: Sie spricht mit französischem Akzent!
Brummel, die Hummel mit den schrillen Fummeln, Giselle, die Libelle, Hermine, die fleißige Biene, Hexe, die kleine Eidechse und

Buch
Buch

meine heimliche Liebe, und Erich, der Mäuserich, gehören auch zu meiner Freundesclique. Gemeinsam spielen wir dem Kater Macho so einen Streich, dass ihm Hören und Sehen vergeht!

Und wenn im zweiten Teil des Buches in einer finsteren Neumondnacht der Familienrat darüber verhandelt, ob meine kleine einsame verwunschene Kusine Charlotte bei unserem Familienclan bleiben darf und in ein Geckomädchen zurückverwandelt wird, ist die treue Freundesclique natürlich auch an meiner und Glorias Seite und hofft und zittert mit uns. Selbst wenn sie sich dafür eine ganze lange Nacht um die Ohren schlagen muss!

Weitere Abenteuer folgen …

Buch



Lesungen auf La Palma



Termine werden demnächst bekannt gegeben




Der kleine Gecko Gusto ... und seine nächtlichen Abenteuer auf La Palma, PB, 84 Seiten mit 44 Zeichnungen zum Ausmalen, € 12,95.
Empfohlen: Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre, für Kinder im Vorschulalter und für Erstleser.
Die spanisch sprechenden Tiere animieren dazu, erste kleine Redewendungen und Sätze zu lernen. Die deutsche Übersetzung befindet sich jeweils als Fußnote am Ende der Seite.



Zu bestellen direkt beim Verlag und im deutschsprachigen Buchhandel (auch Österreich und Schweiz) oder in vielen Online-Buchhandlungen.

Amazon

Libri

Elimbo

Bol

Sound Media

uvm.


Und wenn Ihr am Abend in Euren Betten die Gusto-Gechichten vorgelesen bekommt, könnt Ihr auch mit Gusto schmusen - siehe Kuschelgeckos

Das erste Gusto-Abenteuer aus dem Buch gibt es auch schon in spanischer Sprache. Es ist als Ringbuch gebunden und kann direkt per Email bei der Autorin bestellt werden.



Gecko
 

© Ingrid Trölsch 2008